Eine Doppelseite aus „TIFFI-Die Tigerschnecke“, dem neuen Kinderbuch von Sandra Baumgärtner, illustriert von BenSwerk.

AHOI!

Vielleicht hast du es schon mitbekommen. Mein neues Kinderbuch „TIFFI-Die Tigerschnecke“ steht in den Startlöchern. Es wird in meinen eigenen Verlag MACHWERKE vermutlich noch im Frühjahr 2018 veröffentlicht. Das Buch wird auch dieses Mal von der Illustratorin BenSwerk mit Bildern ausgestattet und in der gleichen Art wie VAMPI gefertigt, also als Hardcover, 21×21 cm groß mit Lesebändchen, Bastelvorlage, Suchsel und Zusatzinfos. Viele Buchseiten existieren bereits. Tatsächlich ist schon das halbe Buch in Rohform fertig illustriert, weil

BenSwerk so begeistert bei der Arbeit ist. Inhaltlich geht es um die Erkenntnis, dass man mehr Freu(n)de am/im Leben hat, wenn man Fremden nicht mit Vorurteilen und Angst sondern mit Neugierde und Offenheit begegnet. Natürlich kommt diese Botschaft kindgerecht und nett daher. Doch anders als bei VAMPI verläuft der Text bei TIFFI in Reimform. Er wird übrigens gerade von einer Lektorin bearbeitet. Soweit ist also alles am Laufen. Eines jedoch fehlt noch: Deine Hilfe!

Wie damals bei „VAMPI-Die kleine Vampirfledermaus“ startet „TIFFI-Die Tigerschnecke“ mit einer Crowdfunding-Kampagne. Es würde mich riesig freuen, wenn du dir das Projekt mal anschauen würdest (oder gar Fan davon werden würdest) und eventuell auch unterstützen könntest. Ob du Nachbarn, Freunden oder Chefs von dem fantastisch tollen und absolut lesenswerten Kinderbuch erzählst; ob du die Kampagne teilst oder ob du sie sogar finanziell unterstützt – egal. Deine Hilfe wird dankbar angenommen!

DANKE, dass du meine weit über 140 Zeichen hinausgehende Bettelei ertragen hast. Und DANKE vorab, dass du dir das hier gleich anschaust: https://www.startnext.com/tiffidietigerschnecke

Leinen los für TIFFI!