Cover Potz Blitz Machwerke Jugendbuch Kinderbuch Vorlesen Lesen Lesetipp Lücke Abhängen CoolTrefft den pfiffigen Lücke und seinen cleveren Freund Bohne. *Potz Blitz-Cool abgehangen* ist der Auftakt zu einer Jugendbuchreihe mit zahlreichen Illustrationen der bezaubernden Eva Bagus, die die witzige Geschichte ins richtige (Blitz-)Licht rückt.

Hierum geht es:

Für Lücke gibt es nichts Tolleres, als in den Sommerferien alleine ohne nervende Eltern und Schwester zu Hause zu sein. Als er nach einem Gewitter plötzlich an der Decke klebt, sieht er die Welt aus einer völlig neuen Perspektive. Voll krass!

Gemeinsam mit seinem Freund Bohne kommt Lücke auf die verrücktesten Ideen. Wenn ihnen bloß nicht die Nachbarin Frau Raurich mit ihren ständigen Kontrollbesuchen auf den Keks gehen würde. Zum Glück fallen den beiden cleveren Jungs ein paar erstklassige Tricks ein, um Lückes neuen Zustand zu verheimlichen. Denn eins ist klar: So schnell will Lücke nicht wieder normal sein. Die Ferien sind schließlich noch nicht zu Ende. Und er will so lange als möglich richtig cool abhängen!

 

Print: MACHWERKE Verlag, ISBN 978-3-947361-12-0, 177 Seiten, 10 Euro

mit tollen Illustrationen von Eva Bagus!